Fasching

Die Faschingszeit ist für die Kinder, Jugendlichen und Angestellten der Helmut-von-Bracken-Schule keine freie Zeit. Wir wollen zumindest in den ersten vier Stunden des Faschingsmontag und -dienstag den Schülerinnen und Schülern pädagogisch sinnvolle Projekte anbieten.

Am Faschingsmontag richten Mittel- und Hauptstufe ein großes schulinternes Fußballturnier aus und bietet weitere Betätigungsfelder wie z.B. „Schulkino“ an.

Am Faschingsdienstag richtet die Grundstufe das große Sport- und Spielfest aus. Hierbei baut jede Klasse eine Bewegungsstation in der Sporthalle auf. In Verkleidung müssen dann alle Schülerinnen und Schüler die Stationen durchlaufen. Das bunte Faschings-/Bewegungstreiben ist ein großes Highlight im Jahreskalender der Helmut-von-Bracken-Schule.