Ein ganz besonderer Tag

Die Einschulungsfeiern der Helmut-von-Bracken-Schule sind geprägt von feierlichen, humorvollen, spannenden und einzigartigen Momenten. Durch die Unterstützung unseres musikalischen Fachpersonals, des Stadt-Jugend-Pfarrers, Herrn Alexander Klein und die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wird die Einschulungsfeier zu einem unvergesslichen Tag für Eltern und Kinder. Nachdem die neuen Schülerinnen und Schüler an der Feier teilgenommen haben, erleben sie ihre erste Schulstunde in ihren neuen Klassen. Im Anschluss findet noch ein Fototermin statt, bei dem die Kinder Einschulungsfotos erhalten, die von Förderverein der Helmut-von-Bracken-Schule finanziert werden.

Zur Einschulungsfeier erstellt die Helmut-von-Bracken-Schule eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen für neue Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern. Die Broschüre des aktuellen Schuljahres können Sie hier einsehen.