02.11.2022

Leonie Bramer erreicht mit Praktikumsbericht 2. Platz auf Hessenebene

Unsere ehemalige Schülerin Leonie Bramer (Abschlussklasse 2022) wurde am 02.11.2022 bei einer Veranstaltung von SCHULEWIRTSCHAFT Hessen mit dem 2. Preis für den besten Praktikumsbericht im Bereich Förderschule auf Hessenebene geehrt. Die Jury aus Pädagogen und Wirtschaftsvertretern hatte zuvor alle eingereichten Praktikumsmappen aus ganz Hessen begutachtet und die jeweils drei besten Berichte pro Schulform ermittelt.
Besonders gerührt hat die Jury die emotionale Bindung, die Leonie während ihres Praktikums in der Kindertagesstätte "Mäuseburg" in Langgöns zu den Kindern aufbauen konnte. Außerdem wurden die handschriftlich verfassten und detaillierten Tages- und Tätigkeitsberichte, sowie die saubere Gestaltung der Mappe besonders hervorgehoben.
Wir gratulieren Leonie herzlich zum 2.Platz, der mit einem Geldpreis von 75€ dotiert war!