24.10.2018

Mit Vollgas in die bewegte Pause!

An der HvB-Schule kann in den Pausen jetzt noch mehr gespielt, gefahren und sich bewegt werden, denn die Schülerinnen und Schüler haben neue Pausenfahrzeuge für die Ausleihe und Pausenkisten für jede Klasse erhalten.

Vor den Herbstferien wurden von der verantwortlichen Lehrerin Anske Kleimann-Homeyer die Spielzeugwünsche der einzelnen Klassen abgefragt und daraufhin die gewünschten Materialien bestellt. So konnten 21 klassenindividuelle Pausenkisten mit Bällen, Boccia, Tischtennisschlägern & -bällen, Frisbees, Wikingerschach, Pferdegeschirre, Tellerdart, Hula-Hoop-Reifen, Stelzen, Schaufeln, Badmintonschlägern, Minitoren etc. im Wert von jeweils ca. 100€ gepackt werden.

Finanziert hat diese Aktion der Förderverein der Helmut-von-Bracken-Schule „Logomotion“. Zusätzlich schenkte der Förderverein der Schule noch 6 Fahrzeuge (1 Laufrad, 2 Dreiräder, 1 Lernfahrrad, 2 Roller) im Wert von 1410,50€. Die Fahrzeuge können bald auf dem Hof genutzt werden, die Ausleihe werden die 6. Klassen übernehmen.

Am Mittwoch, den 24.10. fand unter den Augen einiger Schülerinnen und Schüler die heiß ersehnte Übergabe der Spielsachen statt. Die Schulleiterin Sabine Wießner-Müller dankte dem Förderverein, vertreten durch die 1. Vorsitzende Andrea Simon, für die großzügige Spende und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten zur Bewegung auf dem Hof und zur Förderung des Sozialen Miteinanders.