Schule mit den Förderschwerpunkten
- Sprachheilförderung
- emotionale und soziale Entwicklung
- Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum
der Universitätsstadt Gießen
22.05.2023

Hessen hüpft auch an der Helmut-von-Bracken-Schule

Im Rahmen des Aktionstages „Hessen hüpft“ hat die Koalaklasse erste Sprünge mit dem Gummitwist ausprobiert. Leider war sie nicht unter den Gewinnern der Gummitwistverlosung, des Kultusministeriums. Begonnen mit den Grundsprüngen, wurden auch die ersten Sprungfolgen „Micky Maus“ und „Donald Duck und Micky Maus“ ausprobiert. Die Kinder hatten viel Spaß, stellten aber auch fest, dass manche Sprünge schwieriger waren, als sie aussahen. In den folgenden Wochen sollen im Sprachförderunterricht weitere Sprungfolgen und Choreografien mit sprachlicher oder gesanglicher Unterstützung eingeübt erden, damit der Umgang mit dem Gummitwist auch ins Pausengeschehen Einzug findet.



← zurück
Helmut von Bracken Schule
Facebook Google+ twitter YouTube
© 2015