Schule mit den Förderschwerpunkten
- Sprachheilförderung
- emotionale und soziale Entwicklung
- Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum
der Universitätsstadt Gießen
04.12.2022

Igel zu Besuch

Wir, die drei 1. Klassen haben uns in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema Igel beschäftigt: Was macht der Igel das Jahr über? Was frisst der Igel? Welche Gefahren gibt es für den Igel? Wer sind seine Feinde? Wie kann man Igeln helfen? Zum Abschluss der Unterrichtseinheit kam dann am 17.11. die Igelfrau Wilma mit ihrer „Mama“ Frau Becker von der Igelnothilfe nacheinander in alle drei Klassen zu Besuch. Die Kinder, die wollten, durften Wilma halten. Wir konnten beobachten, wie sich ein Igel einrollt und wie er läuft und schnuppert. Außerdem haben wir Igelstacheln geschenkt bekommen. Das war ein sehr schöner Tag.

 





← zurück
Helmut von Bracken Schule
Facebook Google+ twitter YouTube
© 2015