30.09.2020

Positiver Covid-19-Fall an der Helmut-von-Bracken-Schule

Liebe Eltern,

seit heute haben wir in der Helmut-von-Bracken-Schule einen positiv auf Covid 19 getesteten Schüler in der Grundstufe.
In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Schulamt wurden die betroffene Klasse sowie die Buskinder prophylaktisch von den Eltern abgeholt.
Das Gesundheitsamt wird sich bei allen betroffenen Eltern melden und die Quarantäneauflagen und Testbedingungen besprechen.
Für alle anderen Schülerinnen und Schüler wird morgen und übermorgen der reguläre Unterricht stattfinden. Es sind keine weiteren Beschränkungen bisher vorgesehen.
Auf unserer Homepage finden Sie hier auch ein Informationsschreiben des Gesundheitsamtes für die Schulgemeinde.
Ich versichere Ihnen, dass Gesundheitsamt, Schulamt und Schulleitung für die Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler sorgen und Sie jederzeit auch in den Ferien über unsere Homepage über die aktuelle Situation informiert werden.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Eine weitere Information:
Nach den Herbstferien wird die Schule im digitalen Bereich die Lernplattform IServ benutzen.
Weitere Informationen erhalten Sie nach den Ferien.

S. Wießner-Müller

← zurück