19.06.2020

Elternbrief zum Schuljahresende

Sehr geehrte Damen und Herren,

in wenigen Tagen geht das Schuljahr 19-20 zu Ende. Die letzten Monate waren für Schule und Elternhaus besondere Zeiten und haben von allen Beteiligten eine hohe Flexibilität gefordert. Nun ist es an der Zeit gemeinsam freie Tage im Familienkreis zu genießen.

Ich möchte Sie aber vorab noch über wichtige Sachverhalte und Termine informieren.

• Am 26.06.2020 werden wir die diesjährige Klasse 9 verabschieden und mit einer besonderen Zeugnisausgabe den Tag gestalten. Wir wünschen allen Abgängerinnen und Abgängern alles Gute für die Zukunft.

• Unsere gemeinsame Verabschiedung aller Schülerinnen und Schüler, die die Schule verlassen, muss Corona bedingt leider entfallen. Aber auch ihnen wünschen wir viel Erfolg an der neuen Schule.

• Bedingt durch den versetzten Präsenzunterricht in den Klassen 5-8 wird die Zeugnisausgabe für die Gruppe A am 02.07.20 in der 4. Stunde stattfinden. Die Gruppe B und alle Grundstufenschülerinnen und -schüler erhalten ihr Zeugnis am 3.07.2020 in der 4. Stunde.

• Die Klassen 2-4 erhalten zusätzlich als Ergänzung zu ihren Zeugnissen eine kommentierte Beurteilung im Fach Deutsch.

• Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-8 erhalten am 2.7. bzw. 3.7.20 in der 4.Stunde ihr Zeugnis, die Klassen 2-4 bekommen zusätzlich als Ergänzung zu ihren Zeugnissen eine kommentierte Beurteilung im Fach Deutsch.

• Zum Ende des Schuljahres 19-20 verabschieden wir unseren langjährigen Kollegen Herrn Römer in den Ruhestand. Wir bedanken uns bei ihm für sein großes Engagement für unsere Schule und wünschen ihm alles Gute.

• Die Sommerferien beginnen am 06.07.2020 und dauern bis 14.08.2020.

• Während der ersten und letzten Ferienwoche sind das Sekretariat und die Schulleitung jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr erreichbar. In den restlichen Ferienwochen ist die Schulleitung jeweils mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr anwesend.

• Erster Schultag im Schuljahr 20-21 ist für die neuen Klassen 2-9 Montag, der 17.08.2020.

Sollte der Regelbetrieb nach den Sommerferien wieder starten, gelten folgende Infos:

Der Unterricht beginnt zur 1. Stunde (8.15 h) und endet für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-9 nach der 4. Stunde (11.35 h).

Ab Dienstag (18.8.2020) erfolgt der Unterricht nach dem neuen Stundenplan.

• Die Ganztagsbetreuung sowie die Förderangebote starten in der 2. Schulwoche (24.08.2020)

• Die Einschulung der neuen Erstklässler erfolgt am 18.08.2020, die der neuen Vorklassenkinder am 19.08.2020 in der Aula.

Im Namen der Schulleitung und des Kollegiums möchte ich mich

für die gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2019/2020 bedanken

und wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Sommerferien und hoffentlich viele sonnige

Tage!