20.06.2020

Lockerung der Corona-Maßnahmen ab 22.06.2020

Liebe Eltern der Vorklassen und Klassen 1-4,

ab 22.06.2020 werden alle Schülerinnen und Schüler der o.a. Jahrgänge wieder im Regelbetrieb die Schule besuchen.

Die beiden letzten Wochen vor den Sommerferien werden also mit regulärem Stundenplan und Ganztagsangebot durchgeführt.

Sie als Eltern hatten die Möglichkeit, Ihr Kind ohne ärztliche Bescheinigung für diese Zeit vom Präsenzunterricht abzumelden und weiterhin im Homeschooling zu fördern.

Für alle Schülerinnen und Schüler der Grundstufe, die ab dem 22.06.2020 in die Schule gehen, gelten an der HvB folgende Regeln:

• Alle tragen außerhalb des Klassezimmers einen Mund-Nasen-Bedeckung. Lediglich im Klassenraum mit der eigenen Lerngruppe ist dieser nicht zu benutzen.

• Die Mund-Nasen-Bedeckung wird ebenso verpflichtend im Bustransport benutzt.

• Erst nach dem Händewaschen in der Klasse wird dieser abgelegt.

• Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt und ein zweites Exemplar sich im Ranzen befindet. Alle benutzten Exemplare müssen täglich gewaschen werden.

• Sobald die Schülerinnen und Schüler den Bus verlassen, gehen sie direkt in ihre Klassen, die ab 8 Uhr mit den Lehrkräften besetzt sind.

• In jeder Lerngruppe sind nur max. zwei Lehrkräfte eingesetzt.

• Die Pausenzeiten sind weiterhin etwas versetzt, auch hier ist die MNB zu tragen.

• Auch im Ganztag werden wir die Gruppen entweder klassenweise zusammensetzen oder durch die sehr geringe Zahl der Kinder die Abstandsregelungen einhalten.

• Eine warme Mahlzeit kann bis zu den Sommerferien nicht angeboten werden. Bitte geben Sie Ihrem Kind zusätzliche Verpflegung mit.

Wir hoffen mit allen Maßnahmen den bestmöglichen Schutz für Ihre Kinder zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie auch den beigefügten Elternbrief zu den Sommerferien.

Wießner-Müller

Förderschulrektorin