13.06.2023

Unsere Sportwoche

Die ganze Helmut-von-Bracken Schule hatte in der Woche vom 5. bis 7. Juni 2023 eine Sportwoche.

Am Montag hatten wir unsere Bundesjugendspiele (Springen, Werfen, Sprint, Crosslauf) auf dem Schulhof. Alle SchülerInnen hatten viel Spaß und sind an ihr Limit gegangen. Der Crosslauf am Ende war anstrengend, aber jedeR hat sein Bestes gegeben und wurde angefeuert!

Am Dienstag fand unser Sponsorenlauf statt. Nach einem Super-Mario-Warmup ging es los! Unter dem Motto „Wir verschönern unseren Schulhof!“ sind viele SchülerInnen über 90 Minuten gelaufen. Insgesamt konnte viel Geld erlaufen werden und wir freuen uns sehr! Am Ende des Laufs gab es Hotdogs für alle.

Der Mittwoch wurde von allen Klassen individuell als Wandertag gestaltet. Die Mittel- und Hauptstufe ist durch den Wald zum Rödgener Baggersee gelaufen, insgesamt waren es 7.6km. Als Erfrischung gab es für alle Eis. Am Ende des Tages fand am Mittwoch die Siegerehrung der Bundesjugendspiele statt. Alle wurden auf die Bühne gerufen und geehrt.

Das war unsere schöne Sportwoche!

Bericht von der Klasse 6b